1986 war die Welt noch in Ordnung. Falco schockte die deutsche verstaubte Gesellschaft mit Jeanny Part I und LEGO hat wunderschöne Ritter und Burgen Sets wie das hier beschrieben #6074 - Black Falcon's Fortress (den deutschen Namen kenne ich wirklich nicht) im Angebot.

1986 wurde das modulare Konzept bei LEGO auch noch wirklich gelebt. LEGO veröffentlichte die Black Falcon's Fortress in der Serie 'Castle > Black Falcons' und wie das Set #6073 - Knight's Castle kann man auch dieses öffnen und mittels der Steckverbindung mit anderen Sets verbinden. So konnte der Traum einer mächtigen Burg endlich erfüllt werden.

Dank Ebay Kleinanzeigen und Bricklink konnte ich die Truppen der Schwarzen Falken mit der Burg verstärken.  Der Kauf über Ebay Kleinanzeigen verlief wieder ohne Probleme und ich musste nur wenige Steine und etwas Zubehör für die Minifiguren über Bricklink bestellen um das Set zu vervollständigen. Ebenfalls war ich positiv überrascht das es kaum Vergilbungen der grauen Steine gab, das Set wurde also sorgsam gelagert und bespielt.

Daten des Sets

Nummer: 6074
Name: Black Falcon's Fortress
Theme: Castle > Black Falcons
Veröffentlicht: 1986
Teileanzahl: 429
Minifiguren: 6
Rebrickable Link


Hier ein paar Bilder vom Aufbau

Das Album mit allen Bildern findet ihr auf macnemo.photos


Und natürlich kommt auch die Foldio 360 Box wieder zum Einsatz

Der Aufbau der "kleinen" Burg war Freude pur und sie ergänzt die #6080 - Kings Castle wunderbar.

Gruß
Lars