Mit der #6082 - Fire Breathing Fortress kam die erste Burg in meine Classic Sammlung. Sie ergänzte meine Classic Space und Classic City Sammlung und war der Startpunkt meiner Leidenschaft für Burgen. Ok, eigentlich hatte ich die Leidenschaft schon als Kind, aber da hatte ich keine Original Burgen von LEGO. Lag zum einen daran das es eigentlich außer der legendären #375 - Castle keine gab und das meine Eltern mir auch eher normale LEGO Steinsammlungen kauften. Aber Dank des LEGO System konnte ich damals dann einfach meine eigenen Burgen bauen, in einer wunderschönen Farbansammlung an Blau, Rot und Gelb.

Ich habe das Set ebenfalls über Ebay Kleinanzeigen gekauft und die fehlenden Teile über Bricklink.com bestellt. Das Set war in einem normalen Zustand und ich musste nur einige Teile ersetzen bzw. ergänzen.

Daten des Sets

Nummer: 6082
Name: Fire Breathing Fortress
Theme: Castle > Dragon Knights
Veröffentlicht: 1993
Teileanzahl: 375
Minifiguren: 6
Rebrickable Link


Hier ein paar Bilder die ich beim Aufbau des Sets aufgenommen habe


Der Aufbau hat Spaß gemacht und ich freue mich immer mehr mit den 3D Basisplatten an.

Gruß
Lars